Es gibt nicht nur die Welt, es gibt auch noch mich!


 

IMG_20190124_121658.jpg

Gefühlte Äonen ist es her, seit unsere Große, die, man glaubt es nicht, auch mal unsere liebe Kleine war, diese Anklage gegen uns, die Eltern, schleuderte. So zum Beispiel, wie es es hier in unserer Sarağlar Mahallesi nicht nur Katzekatze gibt! Die ist inzwischen über die engen Grenzen hinaus bekannt geworden.

Weil sie uns tagtäglich zeigt, wie sie durch Korruption, durch Können, durch Schmeicheln weiterkommt im ach so tristen Dorfdasein. Hausbesitzerin wurde sie durch schmerzlos erworbenen Hausbesitz; die Eigentümer außer Diensten stehen zur Verfügung als Hilfspersonal. Bianka, eine begnadete Künstlerin und Malerin naturnaher Tierportraits, nahm sich ihrer an, macht sie berühmt.

Katzekatze, du bist abgefeiert, es gibt nicht nur dich, es gibt neben Dir auch noch Hundhund. Hundhund ist ein weißer georgischer Hütehund, mit gekappten Ohren, damit ihm die Wölfe die Wascheln nicht lang ziehen können. Hundhund hütet jetzt den Betrieb unserer Nachbarn, steckt seinen Kopf durchs Gitter und kann niemals genug gestreichelt werden.

Vor Hundhund muss man sich hüten, besucht man seine Leute, legt er sich lang hin, los, streichel mich! Willst Du wieder gehen, geht das nicht. Das Riesenvieh setzt sich vor dich und weicht keinen Zentimeter.

Hörst du nächtens ein Wolfsgeheul, tust du gut daran, in Nachtzeug und Schlappen aufzutauchen und mit ihm philosophische Gespräche zu führen. Er sagt schon, wann genug ist und das ist es nie. Aber Ruhe ist!

Vorsicht beim Essen, ganz vorsichtig nimmt er dann auch schon mal zwei oder drei Finger mit. Es gibt ja so moderne Ersatzteile, alles halb so schlimm. Hundhund ist sein  Alias, wegen Katzekatze. Der Kreis der Ansprechpartner ist noch ausbaufähig. Probieren, hinschauen, wo man hintritt; vielleicht trifft man doch mal auf eine türkische Würgeschlange, welche Gesprächsbedarf anmeldet . Achtung, die redet mit gespaltener Zunge . .

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s