Regentropfen, die an meine Fenster klopfen . . .


Regentropfen, die an mein Fenster klopfen . . .
Das war gestern! Heute ging es nächtens erst richtig los mit der Wasserverschwendung von ganz oben: Wasserflatschen, die an mein Fenster klatschen.

Ganz im Zeitalter der internationalen Gedenktage, Ausdruck von Nichttätigsein und Wegsehen zum Zeitpunkt, als es geschah, erkläre ich diesen letzten Tag im November zum Internationalen Regen- und Schlammfüßetag.

Der Regenhimmel leistete Überstunden und die vergangene Nacht und dieser nasse Tag geben den Unken recht, ich leiste Abbitte ob meines vorlauten Rechthabenwollens. Zu fortgeschrittener Abendstunde kündigte sich westwärts eine schwarze Wand an; es blieb nicht bei der Ankündigung. Heute am Morgen war das Mittelmeer weg. Kommt sicher wieder. Inshallah.

Katzekatze zeigte uns einen Vogel, als wir ihr zumuten, wie gewohnt in freier Natur zu kacken, kratzbürstig kam sie zurück – und liegt in meinem Bettchen, wehrt den Besitzer ab, bleib doch, blöde Kuh, äh, blöde Katzekatze.

Wollen ja nicht meckern, wir sitzen warm in der Hütte hinter dem wild schäumemden Dimçay an diesem vermasselten Tag. Und denken an die, auf welche das Wasser von oben heute keine Rücksicht nimmt. An die Kinder, welche vielleicht nicht in die Schule können, weil, es ist doch gleich der erste Advent und die warmen Jacken kosten nicht mehr die Welt!

Eine neue Jacke einem kalten Kind überziehen kostet keinen Aufschlag. An die, welche die Flugzeuge starten und heil hinbringen, und so weiter.

Der schwarze Freitag mit seinen an uns völlig vorübergegangenem Hype zum Konsum liegt hinter uns, heute ist der wet Friday. Die Politiker, ach, was mir alles noch zu denen einfällt, versprechen ja das Blaue vom Himmel, siehe gerade diese allerletzte Abstimmung in der Hütte, einst dem deutschen Volke gewidmet.

Auf Regen folgt Sonne, auf Weinen wird gelacht. Das verspreche ich euch! Müsst nur fest daran glauben, ählich . . .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s