Wir haben aufgerüstet!


Wir haben aufgerüstet!

Unsere Hütte in der Şarağlar Mahallesı zu Kestel leidet seit Jahren am Abschilfern ihrer Epidermis. Nach erprobter Art in unserer Wahlheimat Türkei wurde das Problem von Jahr zu Jahr per „Rotuş“ mehr oder weniger, meist weniger, behoben.

Seit gestern verschönt ein Gerüst das Gebäude. Nächtlicher Alptraum, ich sah ein Gesicht ins offene Fenster hereingrinsen. Es war lediglich der Abrollmechanismus der offenen Jalousie. Mensch kann sich irren.

Wir taten es den Großmächten zumindest auf unterer Ebene nach und haben aufgerüstet. Entrüstet euch darob bitte nicht. Ähnlichkeiten wie eben die Maßnahmen bei den Obrigkeiten gibt es  nicht. Zumindest bislang gibt es so gut wie keine Kollateralschäden, keiner Pflanze, keinem Baum ist ein Blatt gekrümmt.

So viel zur sorgfältigst aufgebauten Hilfskonstruktion und zur Arbeitsweise der Fleißigen. Wir hoffen auf weitere Sorgfalt beim neuen Putz, seiner Isolierung, seiner Verschönerung mit frischer Farbe. Wenn alles aufgebracht ist, ist unser aufstrebendes Dorf schöner geworden.

Dann kommt auch das Bild der tatsächlichen Besitzerin, Katzekatze, wieder außen dran. Nur zur Erinnerung, wir sind nur noch die Hilfskräfte für selbige.

img_20180929_091545.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s