Ikamet auf Flügeln


Ikamet auf Flügeln

Der pausbäckige Engel kam nicht direkt vom Himmel, eher mit irdischer Bodenhaftung direkt mit dem gelben Roller von der PTT. Erwartet erst in einigen Wochen mit dem neuen Ikamet. In schwarz-güldener Hülle und mit deutscher Gebrauchsanweisung. Erleichterung beim Sprachmuffel. Nun hat  alle Not wieder ein Ende.

Ablauf des alten Dokumentes am heutigen 28.09.2018. Alle zwei Jahre the same procedure. Weil unsere LKH keine Repräsentanz in unserer Wahlheimat hat. An diesem sonnigen Septemberfreitag steht der Pausback vor der Tür: unterschreib mal!

Freude über Freude, denn die Ausländerbehörde gab im August erst einen Termin für den 24.09.; das klappt nie, so der Pessimist in Sachen Behörde. Völlig falsch! Am vierundzwanzigsten alles auf dem Schreibtisch in diesem richtig schön restaurierten Amtsbau. Am Achtundzwanzigsten frei Haus geliefert. Haste Töne? Ja!!!!

Meistens wird ja umgekehrt aufgerechnet und davon wieder meistens, wunderbare deutsche Bürokratie gegen eine miese solche in der Türkei. Bislang können wir nicht besser klagen; ob Finanzamt oder andere Behörden, die Freundlichkeit hier . . .

img_20180928_154737.jpg

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s