Es blüht so bunt im November . . .


. . . Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen; das war gestern und besang ein Ereignis in einem anderen Land am Mittelmeer. Heute, am 06.11.2017, ist heute und in Alanya in unserer Wahlheimat Türkei.

IMG_20171106_161159.jpg

Exif_JPEG_420

Mitten im Westen der Stadt an der Hauptstraße nach Westen. Leute Leute, immerhin ist es der Monat Kasim – der elfte Monat im Jahreslauf und bei über fünfundzwanzig Grad Celsius. So üppig blühen die Agaven nicht in unserem Garten, immerhin liegt unsere Mahalli runde achtzig Meter über NN. Außerdem geht die Sonne hier ganze zwei Stunden früher als als in Europa. Ein Fingerschnipsen von ziemlich ganz weit oben und die Uhren gehorchen brav. So bekommen wir die ZdF Nachrichten abends um sieben Uhr dann eben um neun Uhr. Mensch gewöhnt sich…

Der Baum, auf den sich kein Affe hinauf traut, ganz in der Nähe. Unten herum wurde er entmilitarisiert, aber über Kopfhöhe – auf backe; seht selbst!

IMG_20171106_145555.jpg

Exif_JPEG_420

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s