Kapadokien und unsere Frauen


Pilze, Kamine und Zipfelmützen aus Stein, in denen der Legende nach Feen hausten – die Vulkanlandschaft Kappadokien in der Türkei ist ein bizarrer Anblick. Unsere Frauen, deren fünf, brachen heute in nächtlicher Frühe auf, Pilze, Kamine und Zipfelmützen in Augenschein zu nehmen.

„Harry, hol schon mal den Wagen,“ flötete die Meinige fröhlich und aufgeregt.

Bilder Göreme Türkei ile ilgili görsel sonucu

Schließlich war es doch schon halber Viere, als in Minutenabstand unsere Weckdinger unziemlich lärmten.

Da Harry keinen Wagen mehr holen kann, wurde ich tätig und brachte mit dem „Phaeton“ meine Liebste um die Ecke. Kleine Unterbrechung, ich hatte die Sehhilfe nicht auf der Nase und in der Dunkelheit ist das nicht gesund.

„Frage mich nicht, ob ich auch alles habe. Ich habe alles! Vor allem gute Laune!“ Runde einhundertzwanzig Stunden mindestens habe ich sie nicht. Es ist eine reine Frauentour. Vermutlich will man sich ohne bissige Kommentare von uns Kerlen über die, sagen wir, Pilze da oben in Anatolien austauschen.  Nu sind se wech, die Fünfe.

„Iss das Eisfach leer!“ Ich habe diese Bohnen mit Fleischbrocken drin aufgetaut, reicht für drei Tage. Für die andere Zeit gibt es die Metro, wenn die Luft aus den Bierflaschen heraus muss, oder Schitterim mit den herzlichen Leuten drin, die werden mich nicht verhungern lassen. Dafür sorgt Ibrahim usta schon.

Heute muss noch nicht geputzt werden, außer der verkleckerten Herdplatte und für die restlichen Tage reicht ein Tempodurchlauf mit dem Besen. Ach, ich Armer!

Iyi yolculuklar, ihr handvoll Vergnügungssüchtige, viel Spass euch! Schlaft schön in eurer Höhlenhütte und kommt mir ja auch wieder gesund zurück!

Bilder Göreme Türkei ile ilgili görsel sonucu

Bild aus Pinterest.de -Bild Göreme – beide Internet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s