Zwangsgucken auf das Mittelmeer


Die Steine Sind, Mittelmeer, Küste Bild aus dem Internet

Meine liebe Frau wurde auf unabsehbare Zeit von mir zu dieser Maßnahme freundlichst überredet. Die meiste Zeit im Laufe eines Jahres frühstücken wir auf dem Balkon und genießen auch andere Mahlzeiten, insoweit sie durch die Zensur der Kalorienwächter erlaubt sind zum Verzehr. Die Sitzordnungen variieren, mal sitzen wir beide auf der Seeseite und übersehen die hohen Häuser bei der Schau auf den Taurus.  Zwecks des gegenseitigen Berührens und sich in die Augenschauens. Die beiden Ollen tun das zuweilen immer noch, wenn sie sich nicht gegenseitig mit unterschiedlichen Standpunkten überzeugen wollen.

Das geht auch mit umgekehrten Vorzeichen mit dem Rücken zum Taurus und Blick auf das Mittelmeer.  Oder sie sitzen einander gegenüber, ich, natürlich am service point, das sind Teesud und Heißwasser. So ist es der Brauch seit altersher.

„Jetzt will ich da mal!“ Energieschub pur. Mein Teebecher flitscht über den Tisch, das besondere Sitzkissen meiner Frau wird vom Stuhl gezerrt, sie setzt sich unberechtigt an den Teepott.  Mein bescheidenes Frühstückchen folgt. Es ist mir so ähnlich wie den Ukrainern, welchen von den Russen die Krim wegannektiert wurde.

Das geht nun fast jeden Morgen so, wer kriegt den Teeservice? Ich selbstverständlich, denn trotz erheblichen Verlustes von Lebendgewicht kriegt sie den Alten nicht runter – und muss mir, ihrem Gegenüber in seine trimphierenden Augen schauen – oder an denen vorbei auf das Mittelmeer, wo gerade heute ganz vier Fischerboote unterwegs sind.  Schön´ Sonntag – und allen nie mehr größere Sorgen . . .

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s