Nein – Nein – Nein! Mit uns geht das gar nicht!


Mit einem sehr nachdrücklichen Nein wehrten Halid und Ali unseren Wunsch ab, an einer Autobahnausfahrt im Holsteinischen den Flixbus auf dem Weg nach Stockholm verlassen zu dürfen. Auf dem Wege von Hannover-Lübeck, notwendiger Umstieg auf die Bundesbahn nach Neustadt in Holstein. Aber der Flix rauscht doch an dem holsteinischen Neustadt vorüber. Meine Liebste verhandelt zweisprachig mit dem Kaptan und seinem Stellvertreter.

Nein – Nein – Nein! Das geht nicht! Es ist dämmerich und neblig obendrein. Da lassen wir euch beide ganz sicher nicht an einer Ausfahrt aus unserem Bus! Dann bleibt ihr eben Lübeck. Punkt. Aber wenn ihr mit uns zur einer in der Nähe liegenden Autobahnraststätte mitreisen möchtet, dann setzen wir euch sehr gerne dort ab. 

Türkische, die seit Jahren vielfach erfahrene in unserer Wahlheimat erfahrene, Hilfsbereitschaft,  hier in der holsteinischen Schweiz! Ali berichtet noch rasch von seiner Heimatstadt Sanli Urfa… Nach nur wenigen Minuten gabelt unsere liebe Freundin Sisi uns auf. So schnell, dass mir nicht einmal die Zeit blieb für einen Kurzausflug ins Wäldchen …)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s