Eine Bürgerin aus Schilda zu Besuch?


img_20170128_184745.jpgAbendliche Sofadiskussion: wie überwindet ein Schildkrötenkind achtzehn (in Worten Achtzehn) Stufen hinauf bis vor unsere Haustür? Um sich an der Abendmahlzeit der Katze das winzige Bäuchlein zu füllen.

Eine Flugschildkröte ist es nicht, wenn es überhaupt eine solche Art gibt. Jedenfalls hat sie keine entsprechenden Vorrichtungen. Aber wie hat sie die Stufen überwunden? Ob die uns adoptiert habende Straßenkatze uns eine Freude machen wollte?

Entweder lese ich zu viele tägliche Nachrichten aus dem Netz; es könnte auch eine dieser Drohnen sein, die im Panzer einer Schildkröte auf Nachrichtensuche sich hier hinter dem wild schäumenden Dimçay in der Adresse irrte? Um eigentlich bei einer dieser regionalen Publikumsmagneten umzuhören und um Herrn Putin Wichtiges zu funken? Denn ausschließlich nur von dort könnte Interesse an Wichtigem aus unserer Wahlheimat doch von Interesse sein? Die neue türkisch-deutsche Onlinezeitung kann ich nicht fragen…

Der sich kalt anfühlende Gast wärmt sich nun im Schildkrötengästeschuhkarton auf. In einem Schuhkarton. Denn draußen vor der Tür stehen nur unsere schon leicht abgelatschten Gartenschluffen.

img_20170128_185752.jpg

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s