Nachbarn in der Sarağlar Mahallessi – Corinna – 6 –


Das ist Corinna, Ehefrau von Hakan. Beide wohnen nebst zwei ziemlich strammen Katzen seit einiger Zeit im Haus gegenüber. Es gehört Ferdane und Yusuf, die nun fest in Antalya leben – und ich muss nun am Daumen lutschen. Denn niemand kocht mir extra und nur für mich Aşure ohne Zucker. Das Leben ist ein hartes.

Corinna beklagte sich gestern, sie hatte ihr Foto schon gesehen, über viel zu viele Falten. Wir helfen Corinna nicht beim Faltenzählen; sehen in ihr nur ein interessantes, überwaches Gesicht einer interessanten Frau mitten im Leben. Eine mit Blitzeaugen.

Gestern holte ich von ihr den Katzentransportbehälter, das bunte Vieh von der Straße, das uns vor Wochen „adoptierte“ hat einen Termin in Bremen´s Tierklinik. Damit nicht noch mehr dieser ach so niedlichen Kätzelein hier herumstreunen. Heute gemeinschaftliches Arbeiten in einem Garten…

Schön, dass Corinna und Hakan unsere Nachbarn sind.

Auch dieses Portrait ist aufgenommen von Stefanie Andersson Photographer Örebro/Schweden

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s