Nachbarn in der Sarağlar Mahallessi – Rıza Duru – 3 –


Rıza – irgendwie ist unser Freund ein harter Brocken, das bestätigt dieser Beitrag. Er schien sich zu sträuben, sein Bild aus dem Vorrat hierher zu diskutieren. Charmant und immer wieder anregend ist er, und das bringt er gestenreich und lautstark heraus.

Neben seinem Beruf als Lehrer und auch später noch malt er. Gute verpackt standen seine Bilder  – in unserer Garage herum als Umzugsgut nach hier; nehmt euch davon, was ihr wollt! Aber so geht man  nicht mit seinen Werken um. In jedem Bild steckt die  Persönlichkeit des Künstlers. Auch wollen Bilder Menschen sehen, die sich an ihnen erfreuen. Und Menschen, welche vom Künstler und seinen Arbeiten erfahren möchten.

Nach einem freundlichen Knuff in die Rippen packte unser Freund aus – und entdeckte sichtbar froh wieder seine Werke – und sich selbst. Es sind nicht nur die türkischen Landschaften, Menschen und Sehweisen seiner Heimat. Es sind auch sehr nachdenkliche Erlebnise auf Leinwand. Für Interessierte zu sehen hier bei uns im Haus ganz oben in einer Ausstellung. Anmeldung erbeten.

Uns macht es stolz, sie hier in einem separaten Raum und in der Wendeltreppe präsentieren zu dürfen. Wir kennen das noch von Künstlern in Deutschland. Sie wollen nichts hergeben! Als seine Tochter einige Bilder holte, da war es, als ob da jemand aus „unserer“ Ausstellung etwas entwenden wollte…. Bilder reden – habt euch mal nicht so.

Derzeit arbeitet Rıza an einigen Werken, die er auf dem Weihnachtsmarkt zu Alanya am 04.12. auf dem Weihnachtsmarkt zu Alanya hinter dem Rathause zeigen und anbieten wird. Der Erlös kommt ohne Abzug sozialen Aufgaben zugute. So ist Rıza, unser Freund Rıza…

img_20161124_114551.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s