FKK – die fliegende Käsekugel….


wp-image-1314710980jpg.jpeg

…. wie sie heißt, verriet sie uns noch nicht. Aber wie sie schmeckt, das wissen wir jetzt: würzig, etwas dröge, man genießt sie mit einem guten Olivenöl. Von der Mutter unserer Freunde Erkan und Mahmut in einem Dorf nahe Hatay/Antakia für uns geformt, fand sie den Weg auf den Frühstückstisch. Mit einer Tüte dicker fetter süßer Pflaumen und Olivenöl von eigener Olivenplantage.

Gerade aus Hatay vom Fastenbesuchsende wieder hier fuhr ein genau so wieder Käse zur Kugel gewordene Erkan auf seinem skooterchen uns für die Füße, strahlend, fröhlich. Meine Eltern lassen grüßen und damit eure Freunde keinen Kohldampf bekommen, hier eine Tüte voll…. Ich hänge sie bei euch an den Türknauf, ihr seid mit euren Gästen ja auf dem Weg zum Wasser…. Aus einer Staubwolke kommt ein ein hupender Gruß – çok tesekkür ederiz Erkan we Mahmut, selam söle senin anne…. Mein Türkisch, sicher wieder eine Katastrophe, aber der Dank kommt von unter dem Herzen, wie man weiß, aus dem Magen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s