Alanya – seine BetrügerInnen – und seine schwarze Liste….


Hülya Karadayi – Zahlreiche Betrugsmaschen!!!!

Hatte ja schon davon berichtet, wie einige euch weissmachen versuchen, die könnten für euch Langfrist-Ikamet bekommen, obwohl der 3 oder 5 jährige noch eine Weile gültig ist, was total quatsch ist.

usw. usw. usw.

Seit eineinhalb Jahrzehnten sind meine liebe Frau und ich hier, seit einem runden halben Jahrfünft sogar ganz. Hülya hat sich wohl längst einen Namen gemacht für ehrliche Informationen und dto. Hilfen. Wir beiden Alten verdanken ihr einen sehr sehr wichtigen Hinweis in Sachen Krankenversicherung; danke Hülya!

Nun hat sie die Courage, bei entstehenden und entstandenen Unregelmäßigen, um das zutreffendere Wort Besch…. nicht zu brauchen, Ross und Reiter zu nennen. Das ist ein geradezu unverschämter Mut! Was mich sprachlos macht, welche Resonanz sie damit auslöst. Wie viele vornehmlich weibliche Leserinnen machen sich Luft über erlebte betrügerische Niederträchtigkeiten – oder auch solche, die gerade eben noch verhindert werden konnten. Alanya scheint die Hauptstadt vorsätzlichen Betruges zu sein.

Jawohl, auch wir haben miese Erfahrungen machen müssen, vorwiegend in der Anfangszeit. Das ging bis zu Handgreiflichkeiten des Bauherrn unserer Hütte gegen mich persönlich. Ich quittierte seine Übergrifflichkeit mit einem kernigen Schlag direkt auf die Schnauze und dem strikten Verbot, sich jemals wieder hier blicken zu lassen. Daran hielt er sich.  Zu den Miesen gehört auch der Herr Oberwichtig, von einer Dame in einem Beitrag entlarvt.

Aber, lassen wir die Kirche im Dorf, meinetwegen auch die Camı. Es sind die unrühmlichen Ausnahmen. Es ist ein gutes Dasein hier unter guten ehrlichen hilfsbereiten Menschen.  Türken, Kurden, Arabern und und und. Und das wärmt!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s