…. hach, wie dankbar sind wir Rentner…..


….. hach, wie ungemein dankbar bin ich als Rentner! Dafür, dass eine besonders gütige Bundesregierung uns, also auch mir, völlig unverdient natürlich, die Renten so großzügig zu erhöhen gedenkt. Dadurch kann ich getrost  vom Neunundsiebzigsten ins baldige Achtzigste hinein schlemmen. Dankbar nicht nur für die Großzügigkeit der Dame Nahles und dem Herrn Bundesfinanzminister, dass er die Kröten irgend wo aus seinen Schubladen für uns Alte heraus diskutiert. Weitere Verschuldung heißt das doch nur.

Da kommt mir die von interessierter Seite provozierte sogenannte Neiddebatte irgend wie in die Quere. Neiddebatte???

Obwohl mit scharfen Worten geführt, die sogenannten Jungen sollen ja künftig noch viel mehr von uns unersättlichen alten Knackern und alten Schachteln ernähren müssen. Man hetzt die Generationen gegeneinander auf. Um selbst fein aus dem Schneider zu sein. Die Verantwortlichen verhalten sich verantwortungslos.

Uns schmieren sie Honig um die Bärte, halten uns für senil genug, nicht zu erkennen, was wirklich läuft. Nämlich, dass sie systematisch die Rentenkassen durch rentenfremde Leistungen aussaugen. Sondern dies noch vielmehr verstärkt auch in der nahen Zukunft tun werden! Runter mit den Bemessungsgrenzen. Private Vorsorgen werden hemmungslos ausgeplündert. Eine ganze junge Generation in von der Politik so hochgelobten Europa ist ohne Arbeit, der Studierte fährt Taxi, Manpower unter Wert.

Die nur scheinbare Großzügigkeit der Regierenden uns Rentnern gegenüber soll ihnen die Pfründen über die nächste hinaus Wahl sichern. Ein Danaergeschenk! Unsere Mehrrenten, uns gewährt, ist eine weitere Hypothek auf dieses sogenannte Europa und seine jungen Menschen. Überzieht nur nicht, ihr da oben am Geldhebel.

Wir sind nicht mehr so blöd wie unsere Großeltern, unsere Eltern, insoweit je vorhanden, so groß sind eure Teppiche nicht mehr, als das Alles und Jedes darunter gekehrt werden kann! Die nächste Wahl kommt. Es sieht nicht rosig aus, wartet´s ab!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s