Die jüngsten Gerüchte…..


Das Gerüchtaus A. Paul-Weber-Museum

Also ich komme erst mal nicht  mehr in diese Türkei! Mir hat eine Bekannte gesagt, im Kipa Kaufhaus sei ein Mann mit einer Bombe am Gürtel herumgelaufen.

Also ich verlasse die Türkei umgehend. Denn die kommen und schneiden uns allen die Hälse durch!

Also, ich besorge euch schon mal eine Wohnmöglichkeit, ihr kommt ja bald zurück nach Deutschland.

Also, diese Türkei ist doch so furchtbar unsicher geworden. Die Zahlungsbilanz ist schief, meine Flasche Whisky preislich ein nur noch schwer zu bezahlender Luxus. Und die Tomaten sind auch schon wieder teurer geworden. So weit zu unserer Wahlheimat Türkei.

Heute fragt eine Ängstliche bei facebook nach: in Schweden sei Mobilmachung, man bereite sich auf den unausweichlichen Kriegsfall vor…… Aua! In China indes sei ein weiterer Sack Reis umgefallen.

Mal ganz bierernst: auf die sogenannte Lügenpresse wird unisono geschimpft. Sie unterschlage Wichtiges auf höhere Weisung selbstverständlich. Schlimmer noch, sie lanciere lediglich noch dem Establishment genehme Nachrichten. Mag sein – oder nicht. Die größeren Übeltäter hingegen sind die Unken, die Schwarzseher. Iwan, genannt der Schreckliche ließ  bei den Überbringern widriger Nachrichten einen Fuß mit der Lanze durchbohren. Nicht sehr human, aber sehr wirksam.

Gutes tun, fröhlich sein – und die Spatzen pfeifen lassen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s