Heute vor auf den Tag genau 15 Jahren…


DSC03665

da standen die Betonstelen, sonst nichts. Über wackelnde Bretter kletterten wir auf das flache Dach – dieses Mal ohne Makler und entsprechende Maklerlyrik. Ein Mann kam, mit einem Tablett mit drei Gläsern Fruchtsaft; Nachbar Yusuf Mirrikoğlu: seid ihr unsere neuen Nachbarn? Eben noch nicht – und dann trat er fast auf seine Ohren ob unserer abgeschossenen Fragen. Man gut, dass Yusuf sich auf Englisch verständigen konnte.

Bei uns hat es eingeschlagen; wir machen das! Mit unserem neuen Domizil von hinter dem wild schäumenden Dimçay! Vor fünfzehn Jahren noch nicht ahnend, dass hier ganz und gar unsere Wahlheimat sein wird. Und das war gut so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s