Komm – wir machen eine kleine Reise….


….. Nach Burgwedel-Großdeutschland! Nicht doch! Nochmal anfangen. Wir machen unsere kleine Reise nach Großburgwedel in Norddeutschland. So liest es sich doch wesentlich korrekter, oder?
Großburgwedel liegt im Speckgürtel Hannovers. Dort wartet Freund Joachim S. mit dem Besteck! Korrekter nur mit Messern, Gabel ist nicht vonnöten. Das ist dann ungefähr so wie ein deftiger fieser Witz, es geht unter die Gürtellinie.

Es hat sich etwas in den Zeitläuften geändert: gefühlt vor rund achthundert Jahren war es wie bei den Niagarafällen, später dann wie Vater Rhein, Leine an Hannover, Ihme ebenda, Riehe, wild schäumender Dimçay, Gümüşdere – und von da an ging´s bergab – oder auch nicht mehr. In den Wirtschaftsteilen der Medien liest man immer mal wieder von einer Immobilienblase….. Ist wohl so ähnlich.

Haus und Hof sind bestens von unseren türkischen Freunden versorgt. Auch der große gelbe Straßenkater mit den Bernsteinaugen, der uns als Nachfolger von Mäow dabei ist, zu adoptieren, kriegt – selbstverständlich – seinen Napf randvoll mit Knüddeln. Damit das Riesenvieh nicht vom Fleische fällt. In wenigen Tagen geht es los!

Auf baldiges Wiedersehen, Wiederlesen, Wiederhören – Inshallah! Peter Ho.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s