Kamil Taylan heute, 08.10.2014 – DAS PROBLEM IST NICHT ISIS !


DAS PROBLEM IST ERDOGAN !
Liebe Freunde,
ich hatte gestern auf die ersten Toten in der Türkei hingewiesen. Da mir der Ausmass der Katastrophe noch nicht klar war, weil ich gedacht hatte, es sind nur Auseinandersetzungen zwischen Kurden und türkischen Sicherheitskräften. Ich hatte mich gewaltig geirrt.
Die Auseinandersetzungen in der Türkei mit mindestens über ein Dutzend Toten scheinen der Beginn eines Bürgerkriegs zu sein, der von der jetzigen Regierung sehr lange geplant und provoziert wurde. Jetzt wird auch die scheinbar zögerliche Haltung Erdogans erklärbar. Erdogan hat sich mit ISIS schon lange geeinigt, so wie es aussieht. So nach dem Prinzip: Liebe ISIS Leute, ich versorge euch mit Waffen, Munition und Logistik. Ihre Anhänger dürfen ungehindert über die Türkei einreisen. Ich helfe euch auch Esad zu stürzen. Was sollte Erdogan auch sonst tun, als Anhänger der Muslimbruderschaft, die auch ohne wenn und aber den Islamischen Staat unterstützt, und als eigene Organisation betrachtet. Erst vor kurzem hat Erdogan die gesamte Organisation der Muslimbruder aus Katar nach Istanbul geholt. Auf der ganzen Welt gelten diese Brüder als Terroristen nur bei uns in der Türkei als Helden der islamischen Welt.
In vielen Städten wurden gestern Parteibüros der HDP, der einzigen kurdischen Partei im Parlament, von bewaffneten Islamisten, ISIS Anhängern, angegriffen, Kurden wurden erschossen. Diese ISIS Anhänger waren bewaffnet, trugen Ambleme des Islamischen Staates und sie agierten mit der Polizei zusammen.
Erdogan treibt ein gefährliches Spiel. Er etabliert die ISIS als seine zweite Ordnungskraft und nimmt das Risiko eines Bürgerkrieges nicht nur gegen die Kurden, sondern gegen alle Andersdenkenden in der Türkei in Kauf.
Und denkt ja nicht, liebe Freunde der Krieg ist weit weg in Kurdistan. Ähnliche Strukturen unter den Einwanderern sind auch hier vorhanden.

Ja, liebe Freunde, wir gehen mit Riesenschritten in einen Bürgerkrieg hinein, wenn nicht in letzter Minute eine absolute Kehrtwende, eine Halse von Erdogan kommt. Für solche Saltos ist er ja bekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s