Zusammen unter uns – Jimmy Cem Oezdel gestern aus Muğla


….. na, wer sagt es denn, Deutsche scheinen wieder ein Volk ohne Raum zu sein – nun erreicht die Okkupation – endlich? – auch unsere Wahlheimat Türkei. Nun bemüht man sich um Annexion eines Areals hierzulande – und nur „für uns.“Zumindest eine  Geschmacklosigkeit der Gierigen, welche hier mit den Nationalfarben Deutschlands Gleichgesinnte zu ködern versuchen.

Ich mache mir richtig ganz große Sorgen, wie das gehen könnte und stelle mir eine abgeschottete Hochsicherheitdszone vor, die den Menschen signalisiert: Wir Türken müssen leider draußen bleiben…. Man lagert innerhalb der „wir uns-Zone“ den Müll, bohrt nach Wasser und bittet den Wind, Strom zu erzeugen, richtig? Wir backen unser reichsdeutdsches Brot selbst, denn das ekmek schmeckt uns sowieso nicht – und diese Türken schmecken uns schon gar nicht. Und den Schiet, den wir erzeugen, den lassen wir zusammen mit dem Schiet, der unseren Mündern entströmt, die Gosse hinunterfließen.

Wenn Herr Unterunsmüller mit Frau Unterunsschulze techtelt, dann zerreißen wir uns nur unter uns das Maul darüber. Unser Futter lassen wir uns per Drohne aus Berlin oder aus Kötzschenbroda einfliegen. Wenn wir unter uns dermaleinst als Gerippe herumsitzen, dann allerdings werden uns original türkische Geier dazu verholfen haben.

Dann haben wir die türkische Freundlilchkeit, ihre Menschlichkeit, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Empathie zu uns yabançı niemals erfahren.

Wenn ich nicht schon zu alt dafür wäre, ich wüsste, was ich in Muğla tun würde, endlich die Universität aufsuchen, Dozentin Inci persönlich kennenlernen – und, da war doch noch etwas – ich komme nur geerade nicht darauf…..

Peter Hockenholz am Montag, 19.05.2014

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s