Annäherung zwischen Türkei und Armenien: „Die Türken sind nicht unsere Feinde“ Deutsch Türkische Nachrichten | Veröffentlicht: 24.04.14, 02:16 | Aktualisiert: 24.04.14, 02:39


http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/04/501053/armenien-ueber-erdogans-beileids-botschaft-die-tuerken-sind-nicht-unsere-feinde/

Premierminister Erdoğan überrascht die Armenier mit einer offiziellen Beileidsbekundung. Das türkische Volk teile das Leid der Armenier in Bezug auf das Jahr 1915. Doch auch Türken seien Opfer gewesen. Der Armenische Präsident reagiert und sagt, dass die Türken nicht mehr die Feinde der Armenier seien.

Sowohl Türken als auch Armenier seien bei Massakern umgekommen. Es sei eine Frage der Menschlichkeit, Anteil an der Trauer aller Opfer zu nehmen. Die Türken teilen das Leid der Armenier. Doch einen geplanten Völkermord an den Armeniern habe es zu keinem Zeitpunkt gegeben. Damit deckt sich Erdoğans Aussage mit dem Befund des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (mehr hier). Die historischen Archive seien für jeden zugänglich.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/04/501053/armenien-ueber-erdogans-beileids-botschaft-die-tuerken-sind-nicht-unsere-feinde/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s